Über uns

Markus Göttl

Inhaber und Geschäftsführer der Firma Waffen Centrale ist Markus Göttl.

Ich wurde in München geboren. Seit meinem 12. Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Sportschütze. Damals begann ich mit dem Luftgewehrschießen in unserem ortsansässigen Schützenverein. Auf der Suche nach einer größeren Herausforderung wechselte ich mit 14 Jahren zum Tontaubenschießen (Wurfscheiben). Diese Sportart betrieb ich sehr engagiert und durfte bald im bayerischen und kurz darauf auch im deutschen Nationalkader meiner Leidenschaft nachgehen. Einige Bayerische Meister- und Vizemeistertitel, sowie einige Starts bei internationalen Wettkämpfen waren mir vergönnt. Später habe ich die dynamischen Kurzwaffendisziplinen für mich entdeckt, die ich auch heute noch mit viel Freude betreibe. Vor allem das Kurzwaffen-IPSC, das immer beliebter wird, begeistert mich sehr. Dies trifft aber auch auf IPSC-Flinte und IPSC-Büchse zu, auf deren Wettkämpfen man mich in Zukunft bestimmt öfter antreffen kann. Als nächstes werde ich mir auch die interessanten 3Gun Veranstaltungen ansehen.

Im Laufe meiner beruflichen und privaten Schützen-Karriere durfte ich diverse Lehrgänge bei folgenden Spitzenschützen absolvieren:

- Conny Wirnhier, Weltmeister und Olympiasieger Wurftauben (Wurfscheiben).

- Ehem. Ausbilder der GSG 9, Feldjäger und andere Armeeangehörige.

- Diverse Personenschützer.

- Gregory Midgley, WM-Teilnehmer und Gewinner diverser IPSC-Matches, Mitglied im STI Euro-Team.

- Todd Jarrett, US-Spitzenschütze, Mehrfacher USPSA National Champion und IPSC-Weltmeister.

- Seit 06/2015 zertifizierter Glock Waffenmeister Gen.4 (Glock Armorer´s Course)

- 08/2017 Schulung bei Heckler & Koch Oberndorf für das HK MR223 und MR308

- 12/2017 Schulung bei Heckler & Koch Oberndorf für die Pistole SFP9

- 08/2019 Long Range Seminar Andreas Bach (Blackforest Precision)

- 11/2019 Schießlehrgang "Professionelles Schießtraining Kurzwaffe" Heckler & Koch Academy (mit Marc Kleser)

- 05/2023 zertifizierter Glock Waffenmeister Gen.5 (Glock Armorer´s Course)

Ich werde weiterhin versuchen, meine Techniken zu verfeinern und dazuzulernen.

Gut Schuß!

Euer

Markus Göttl

Mitglied im VDB - Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.